· 

Frauen Bezirksliga NRW - Rookie der Saison

Das Team der Saison der Frauen Bezirksliga NRW steht, doch ein Voting fehlt natürlich noch. Natürlich gibt es auch in den NRW-Frauenligen ebenso talentierte Jungspielerinnen, wie in den Ligen der Männer. In der Bezirksliga stehen gleich zum Start der Frauen-Votings 11 Akteurinnen aus 4 Teams zur Wahl. Doch wer wird berücksichtigt? Zur Erinnerung, ein Rookie ist ein Spieler/ eine Spielerin, die ihre erste Saison im Seniorenbereich absolviert, oder maximal 25% der Spiele der letzten Saison in diesem absolviert hat. Ebenfalls müssen in der letzten Saison mindestens 50% der Spiele für das Seniorenteam absolviert worden sein, zudem darf der Spieler/ die Spielerin vorher noch nie für ein Seniorenteam auf dem Eis gestanden haben.

Und hier sind die nominierten Spielerinnen:

 

Wir starten bei der Vorstellung gleich mit 3 Spielerinnen vom Königsborner JEC.

Dort feierte die 14jährige Amelie Dappa ihre Eishockeypremiere. Die junge Stürmerin schnürrte sich ihre Schlittschuhe 6mal für die Bulldogs und konnte einen eigenen Treffer und einen Assist zum Mannschaftserfolg beitragen.

 

Ebenfalls 2 Punkte aber in 8 Partien erzielte die 17jährige Natalie Janas in ihrer ersten Saison.

 

Erfolgreichste Jungspielerin des KJEC in der Abbruchssaison ist Josefine Benther. Ebenfalls 17 Jahre, absolvierte Benther ebenfalls 8 Spiele, traf aber zweimal selbst und bereitete fünfmal vor.

 

Und auch in Krefeld beim DSC spielte sich eine Starterin ins Voting. Laura Treeker brachte es es in 8 Spielen auf 5 Assists.

 

Mit gleich 6 Jungspielerinnen, die die Parameter für das Rookievoting erfüllen kommt die 1C des Kölner EC daher.

Die erste Nominierte steht bereits mit ihren erst 13 Jahren im Team der Saison der Frauen Bezirksliga. Maybelline Prochnow vom 1c-Team der Kölner Haie erzielte 2 Tore, bereitete 3 vor und kam so auf 5 Scoringpunkte in ihrer ersten Seniors-Season.

 

Die nächste Köln-Akteurin ist die 14jährige Johanna Frings, die es in 6 Einsätzen auf 1 Tor und 2 Assists brachte.

 

Die ebenfalls 14 Jahre alte Angelina Hensel ist mit ihren 7 Punkten aus 7 Partien, 2 Tore, 5 Assists, erfolgreichste Jungspielerin des Haie C-Teams und wird uns noch einmal begegnen, denn Hensel absolvierte zugleich auch 10 Spiele für die Kölner 1b.

 

Ebenfalls 7 Partien, aber 2 Punkte weniger erzielte die 15 Jahre alte Louisa Hermanns. 

 

Auch 15 Jahre und auf 7 Spiele kommt Janine Jansen. Jansen kam insgesamt auf 2 Punkte aus 2 Toren. 

 

Die bereits 19jährige Celina Jahnke feierte ebenfalls in der vergangenen Spielzeit ihre Eishockeypremiere und absolvierte 7 Spiele für die Kölner 1c-Frauen.

 

Zum Abschluss unserer Rookiesuche in der Frauen-Bezirksliga NRW verlassen wir NRW und die Domstadt Köln in Richtung Nordhessen zu den Kasseler IceCats, wo wir die 18 Jahre alte Helena Morell treffen. Morell stand zwar bereits in der Spielzeit 2018/2019 für das Kasseler Team auf dem Eis, absolvierte jedoch nur 2 Partien und erfüllt somit immernoch die Parameter.

In ihrer nun ersten Seniorensaison konnte die Stürmerin mit 2 Toren und 2 Assists auf sich aufmerksam machen.

 

Wie gewohnt könnt Ihr jetzt wieder auf unserer Instagramseite für Euren Rookie abstimmen.