· 

Herner 1b fährt nach 2 Niederlagen wieder einen Sieg ein

Nach zuletzt zwei eher überraschenden Niederlagen in Hamm und gegen Aachen ging es für die Zweitvertretung des Herner Oberligisten am Sonntag ausgerechnet zum Bezirksliga-Spitzenreiter nach Bielefeld. Nachdem es zunächst eher nach Niederlage Nummer drei für den HEV roch kippte das Spiel nach ca. 30 Minuten und die Herner nahmen das Spiel in die Hand. Am Ende ging der Herner EV mit 4:8 als Sieger vom Eis und knüpfte an die Leistungen der Spiele vor dem kurzen Tief an. 
Nach eineinhalb gespielten Minuten führte aber erst einmal der Tabellenführer aus Bielefeld. Eduard Friesen versenkte den Puck zur frühen Führung ins Herner Gehäuse. Anstelle einer Antwort des HEV bauten die Bielefelder die Führung in der 12. Minute in Überzahl durch Thomas Kinzel aus, ehe sich der HEV in der letzten Minute des Drittels durch einen Doppelschlag von Tim Happe und Ben Cassebaum zurück im Spiel meldete. 
Im Mittelabschnitt konnte der TSVE Bielefeld in der 28. Spielminute dann noch einmal in diesem Spiel durch Justin Vogt in Führung gehen. Es sollte die letzte Führung des Bezirksliga-Spitzenreiters an diesem Abend sein, denn die Zweitvertretung aus Herne drehte ab diesem Zeitpunkt auf. Durch Tore von Luca Schöpf (34., 37.) und Tom Goldmann (40.) ging der HEV mit einer 3:5-Führung in die letzte Pause. 
Zwar kam Bielefeld durch Andreas Alexander noch einmal auf ein Tor heran (46.), doch die Mannschaft vom Herner Gysenberg war nicht mehr zu bremsen. Maik Postert (46.), Tom Goldmann (51.) und Dominic Schmidt (57.) besorgten schließlich den 4:8 Endstand für den Herner EV..

 

 

 

1:0 Eduard Friesen (2.), 2:0 Thomas KINZEL (12.), 2:1 Tim Happe (20.), 2:2 Ben Cassebaum (20.), 3:2 Justin Vogt (28.), 3:3 Luca Schöpf (34.), 3:4 Luca Schöpf (37.), 3:5 Tom Goldmann (40.), 4:5 Andreas Alexander (46.), 4:6 Maik Postert (46.), 4:7 Tom Goldmann (51.), 4:8 Dominic Schmidt (57.)

(Text: C. Rausching - Eishockey in NRW)
(Text: C. Rausching - Eishockey in NRW)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0