· 

Neusser EV zeigt tolle Leistung, muss sich am Ende aber dem Meister beugen

Zum 5. Mal lud der Neusser EV am Samstag zum alljährlichen Teddy Bear Toss. Eine tolle Tradition für den guten Zweck. In diesem Jahr sorgte der Besuch des Regionalliga West Meisters aus Herford für den passenden Rahmen. 

 

Und das Tabellenschlusslicht aus Neuss legte gegen die Ice Dragons gleich los wie die Feuerwehr. Bereits in der 4. Minute brachte David Binschpayouh die Quirinusstädter in Front. 

Es sollte aber zunächst sogar noch besser für den Underdog kommen, als Marc Sprengnöder in Minute 7. auch 2:0 für die Gastgeber erhöhte. 

Jetzt schienen auch die Gäste aus Herford sich daran zu erinnern, dass es bei all dem gutem Zweck auch um Regionalligapunkte ging und so verkürzte der HEV in der 9. Spielminute durch Damian Martin auf 2:1.

In der Folgezeit mussten die Neusser Löwen vielen guten Angriffen der Ice Dragons erwehren und schafften es die Führung in die erste Pause zu retten.

 

Obwohl der Herforder EV ohne Frage individuell betrachtet bessere Team auf dem Papier war, spielte der NEV weiter mit, konnte aber die Tore von Guillaume Naud (28.) zum Ausgleich und Gleb Berezovskij (40.) zur Herforder Führung nicht verhindern.

 

In der 47. Minute war es dann erneut Damian Martin, der den Vorsprung der Ice Dragons auf 2:4 ausbaute.

Doch wie bereits so oft in dieser Spielzeit stellte aufgeben keine Option für die Löwen dar und so brachte Leon Offer den NEV nach 55. Minuten noch einmal auf 3:4 heran. 

Allem Kampf zum trotz setzte sich am Ende dann aber doch der Meister durch, nicht zuletzt durch die individuelle Stärke. Justin Unger machte am in der 58. Minute alles klar für den HEV, der damit den 7. Sieg in Folge einfährt und vorläufig Platz 2 der Tabelle erobert. 

 

 

 

1:0 David Bineschpayouh (4.), 2:0 Marc Sprengnöder (7.), 2:1 Damian Martin (9.), 2:2 Guillaume Naud (28.), 2:3 Gleb Berezovskij (40.)., 2:4 Damian Martin (47.), 3:4 Leon Offer (55.), 3:5 Justin Unger (58.)

(Text: C. Rausching / Foto: Herforder EV, Neusser EV)
(Text: C. Rausching / Foto: Herforder EV, Neusser EV)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0