· 

Eisadler fliegen zum Landesliga-Ruhrpott-Derby nach Essen

Zum einzigen Landesligaspiel am Freitag wird uns ein waschechtes Ruhrpottderby serviert. 
Zur Primetime um 20:15 empfängt die 1b der Essener Moskitos die bisher ungeschlagenen Eisadler aus Dortmund. 
Geht man nach den bisher absolvierten Partien der beiden Teams dürfte das Duell reine Formsache für die Dortmunder Gäste sein. 3 Spiele, 3 Siege, 8 Punkte stehen bei den Eisadlern auf dem Konto,während die Moskitos als Landesliganeuling bisher nur einmal als Sieger im Shootout vom Eis gegangen sind und aktuell mit 3 Punkten aus 4 Spielen auf Rang 7 rangieren.
Dennoch weiß EAD-Coach Waldemar Banaszak, dass ein Sieg seiner Mannschaft in Essen kein Selbstläufer sein wird:  „Wir werden die Essener auf keinen Fall unterschätzen und gehen konzentriert in dieses Derby. Ich erwarte von meinen Jungs einen Sieg, und dass wir im Angriff konsequent zu Werke gehen und die Chancen nutzen.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns


Links