· 

Erster gegen Zweiter, Zweiter gegen Erster - Doppeltes Spitzenspiel am Wochenende

Als hätte man beim Eishockeyverband Nordrhein-Westfalen vorausgesehen, dass passend zum Allerheiligen-Wochenende die Rockets der EG Diez-Limburg und die Herforder Ice Dragons auf Platz 1 und 2 in der Tabelle liegen. 
Gleich zwei Mal erwartet und das aktuelle Topduell der Regionalliga West. Zunächst empfangen die Rockets am Freitag zum einzigen Regionalligaspiel an diesem Tag den Herforder EV.

Am Sonntag erwartet uns das Duell noch Einmal, aber dieses Mal in Herford. 


Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Regionalliga-Topteams mitte Oktober konnte die EGDL vor heimischer Kulisse mit 7:3 für sich entscheiden. 


Spätestens nach der Overtime-Niederlage bei den Ratinger Ice Aliens am vergangenen Sonntag benötigen die Herforder wieder Punkte um an den bisher ungeschlagenen Rockets dran zu bleiben. 
Was würde sich da besser anbieten, als ein Doppelspieltag gegen eben jene Rockets.


Aktuell trennen die beiden Teams 9 Punkte. Die EGDL musste bisher in der Regionalliga noch keinen Punktverlust hinnehmen und wird sicher alles dafür tun, damit dies so bleibt. Aber auch Rockets-Cheftrainer Frank Petrozza weiß gegen den amtierenden Meister aus Herford: „Wir brauchen 60 starke Minuten!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns


Links