· 

Trauer um Ludwig Franta

Im Alter von 69 Jahren ist der ehemalige EHC/Eisadler-Coach Ludwig Franta nach schwerer Krankheit verstorben. 

Ludwig Franta prägte das Eishockey in Dortmund als Trainer sowohl beim Nachwuchs, wie auch bei den Senioren wie kein Zweiter. 
Sein beispielloses, von viel Herzblut geprägtes Engagement im Rahmen der jährlich für 3 Wochen stattfindenden Eishockeyschule im tschechischen Klasteric bleibt ebenso unvergessen, wie seine einzigartige Art im Umgang mit Eltern und den Spielern. Insbesondere an seine markanten Sprüche, „trägst Du Schläger wie Fahnenstange bei Olympiade“, oder „Füße Pareel“, werden noch lange in Erinnerung bleiben. 
Der Familie und den Angehörigen von Ludwig Franta  sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rockets Fan TV (Mittwoch, 18 September 2019 19:39)

    Unser Beileid an die Familie und Freunde.

Folgt uns


Links