· 

Oberligaerfahrung für die Ice Dragons

Jörn Weikamp kommt von den Harzer Falken zum Herforder EV.

Mit Weikamp aus Braunlage konnte HEV-Teammanager einen weiteren Oberligaerfahrenden Spieler für die Ice Dragons gewinnen. 

„Mit Jörn können wir unser Team nochmals verstärken und uns breiter aufstellen“, äußert sich Herford-Sprecher Stefan Gärtner zum Neuzugang.

 

Der 25jährige Weikamp stand zuletzt für die Harzer Falken auf dem Eis. 

Ausgebildet wurde der in Salzgitter geborene Linksschütze überwiegend bei den Indians in Hannover, ehe er 2013 nach Braunlage ging und dort seine ersten Erfahrungen im Senioreneishockey sammelte.

In der Spielzeit 2015/2016 trieb es den Stürmer kurzzeitig zu den Wedemark Scorpions, jedoch kehrte er 2017 zurück nach Braunlage zu den Falken.

 

Den Weg zum HEV fand Jörn Weikamp ohne viel Aufhebens. „Jeff (gemeint ist Cheftrainer Job) hat mir erzählt, dass die Halle fast immer ausverkauft ist. Da freut man sich am meisten vor einer großartigen Kulisse zu spielen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Spiele zugunsten des HEV ausgehen werden“, so der Neu-Drache.

 

(Foto: THK Photography)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns


Links