· 

Neuzugang aus Köln für die Wiehler Penguins

Tim Ratmann wechselt zur neuen Spielzeit von den Junghaien aus Köln zu den Wiehler Pinguinen. Der 1,96 Meter große Abwehrhüne wird sowohl für die Senioren, als auch für die Jugend der des TuS Wiehl aufs Es gehen. 

Seine ersten Schritte auf dem Eis machte der heute 17jährige Ratmann im Alter von 4 Jahren in Troisdorf. Mit 8 Jahren wechselte der gebürtige Kölner dann zu den Jughaien, wo er von den Bambinis bis zur U17 die Jugendteams durchlief. 
Für sein Engagement in Wiehl hat der 17 Jahre alter Spieler klare Vorstellungen: „Ich möchte mich gut in die 1. Mannschaft integrieren um mit guter Teamleistung die Liga zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Persönlich möchte ich wieder fitter werden um auf ein gutes Eishockeylevel zu kommen um meine Entwicklung weiter fortzusetzen. Ich will der Mannschaft und dem Verein helfen, den Traum von einer Regionalliga in der kommenden Saison weiter zu träume“, so der Verteidiger.
Foto: Junghaie Köln EC
Foto: Junghaie Köln EC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns