· 

Mainzer bleibt Diezer und geht in seine 6. Spielzeit

Kim Mainzer hat seinen Vertrag bei der EG Diez/Limburg um eine weitere Saison verlängert. Der Stürmer hat in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt, wie wichtig er für die Mannschaft ist - auf dem Eis und abseits der Eisfläche. Deshalb wollte ihn auch der neue Trainer Frank Petrozza unbedingt im Team halten.

Kim Mainzer geht in seine sechste Saison bei den Rockets, die vierte in Serie im Trikot der EGDL. 
Seit dem Aufstieg in die Regio-West war der heute 24 jährige Teil der Mannschaft. „Kim ist einfach ein klasse Typ, den du unbedingt im Team haben möchtest“, freut sich Rockets-Vorstand Willi Lotz über die Vertragsverlängerung. „Er gehört einfach mit seinem Charakter und auch mit dem, was er dem Team auf dem Eis geben kann in diese Mannschaft.“

„Ich fühle mich in Diez einfach wohl“, sagt Mainzer. „Die Leute im Verein und auch das Umfeld sind top. Mit Frank Petrozza habe ich schon ein paar Mal telefoniert - während der vergangenen Saison und auch jetzt in der Sommerpause. Ich möchte mich unter ihm weiterentwickeln. Er weiß ganz genau, was er von jedem einzelnen Spieler erwarten und fordern kann. Ich bin mir sicher, dass Frank noch mehr aus uns allen herausholen wird. Und auch, dass Arno als sportlicher Leiter zurück bei den Rockets ist, finde ich natürlich stark. Wir alle wissen, dass die zwei unheimlich viel bewegen können und werden. Für die Mannschaft wünsche ich mir, dass wir es bis ins Finale schaffen und den Titel holen.“

„Kim ist ein wichtiger Spieler für uns“, sagt Petrozza. „Er stellt das Team an erster Stelle und sich selbst in den Dienst der Mannschaft. Das ist immens wichtig. Er verlangt nicht, im Powerplay auf dem Eis zu stehen, kennt seine Rolle und respektiert diese - und natürlich auch seine Mitspieler. Er kennt Verein und Umfeld, ist unheimlich beliebt. Er wird immer da sein, wenn das Team seine Hilfe braucht. Ich bin froh, ihn in der Mannschaft zu haben.“
Foto: EGDL
Foto: EGDL

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt uns


Links